DMS / ECM
Sind Sie es Leid, Zeit für die Suche von Informationen zu verschwenden? Müssen Sie einen sicheren Fernzugriff auf Ihre Dokumente gewährleisten und zugleich Betriebskosten einsparen? Dann ist Youdoc Ihr Ding!
Was ist ein DMS?
Ein DMS (Dokumentenmanagementsystem) wird zum digitalen Erfassen, Verschlagworten, Ordnen, Durchsuchen, Verteilen und Verwahren von Geschäftsunterlagen in elektronischer Form eingesetzt. Mit seiner Hilfe können bestimmte Prozesse papierlos bearbeitet, Workflows automatisiert und die Produktivität der Mitarbeiter verbessert werden. Des Weiteren erleichtert ein DMS die Erfüllung von Rechtsvorschriften, wie dem DSG/der DSGVO, da es Werkzeuge für die Datenverwaltung und Datenrückverfolgbarkeit bereitstellt.
Youdoc optimiert Ihr Dokumentenmanagement und erlaubt durch die Automatisierung und Steuerung der Geschäftsprozesse ein besseres Risikomanagement. Erhältlich als Standalone-Version oder in Ihr IT-System integriert, als SaaS oder selbst installiert, auf PCs oder Tablets: Youdoc macht Anwendern und Fachbereichen das Leben leichter und garantiert die Zugänglichkeit, Sicherheit, Leistung und Ordnungsmäßigkeit der Daten.
Angebunden an zahlreiche marktgängige ERP-Systeme und kaufmännische Softwarelösungen kann Youdoc Ihren betrieblichen Bedürfnissen entsprechend konfiguriert werden, und Ihre Dokumente lassen sich unternehmensweit und sicher gemeinsam nutzen. Als dokumentarisches Rückgrat Ihrer Organisation verbessert Youdoc Ihre Produktivität und ermöglicht ein besseres Risikomanagement durch die Automatisierung und Steuerung der Geschäftsprozesse. Die verschiedenen Youdoc-Module decken den gesamten Lebenszyklus der Dokumente ab und können auf Nachfrage aktiviert werden:
- Youdoc Acquisition erfasst, digitalisiert, analysiert und prüft Ihre Daten.
- Youdoc Gestion verwaltet Ihre Dokumentenbasis zentral an einem sicheren Ort, wobei sie deren Rückverfolgbarkeit und Bearbeitung sicherstellt (Arbeiten im Team, Versionsverwaltung, elektronische Signatur etc.).
- Youdoc Circulation veröffentlicht Ihre Dokumente, gibt sie weiter und automatisiert Ihre Content-Management-Prozesse (Workflows).
Warum Youdoc wählen?
Die in der Schweiz entwickelte und gehostete DMS-Software Youdoc ist eine sichere Lösung, mit der Sie Ihre elektronischen Dokumente bestens betreuen und bis ins tiefste Detail betrachten können.
Einfache Einbindung in Ihr IT-System
- Anbindung an zahlreiche marktgängige ERP-Systeme und kaufmännische Softwarelösungen (Sage, SAP, Cegid, Microsoft Dynamics, IKOS, …)
- Betriebs- und anwendungsspezifisch konfigurierbare Einstellungen
- An Ihr Geschäft oder Ihre Branche angepasste Klassenstruktur
- Umfangreicher API- und Webservice-Katalog zur geeigneten Einbindung in Ihr IT-System
Verlässliche und innovative Technologien
- Automatische und schnelle Inhaltserkennung
- Reaktionszeit praktisch gleich Null
- Zuverlässig auch bei Verarbeitung einer großen Menge an Dokumenten
- Volltext-Erschließung der gesamten Dokumente
Rechtskonformität
- Zeitplan für die Verwahrung und das „Recht auf Vergessenwerden“
- Originalgetreue Kopie: Prüfung des Dokuments auf Vollständigkeit
- Ereignisprotokoll (mit Blockchain-Technologie für die Garantie der Authentizität)
- Erweiterte Signatur der Dokumente
|
Für die tägliche Nutzung erdachte Lösung
- 100%-ige Webschnittstelle, Multi-Device
- Intuitive Dokumentensuche (Volltextsuche)
- Auswahlkriterium und dynamische Filter zur verfeinerten Suche
Sicherheit und Rückverfolgbarkeit ihrer Dokumente
- Feinsteuerung der Benutzerrechte
- Einbindung in das IT-System gemäß Ihren Datenschutzrichtlinien
- Nachvollziehbarkeit der Anwenderaktionen an den Dokumenten
Beständigkeit und Zuverlässigkeit eines Spezialisten für elektronische Verwaltung
- Die Unternehmensgruppe T2i, welche die Youdoc-Software anbietet, ist seit mehr als 35 Jahren in der Branche der Dematerialisierung vertreten.
- Da die Softwarelösung in der Schweiz entwickelt wird, erhalten Sie Beratung und Unterstützung von Softwareingenieuren und Systemintegratoren zugleich.
Ergonomisches und intuitives Werkzeug
- Komfortabel in der Bedienung, sowohl in Bezug auf Schnelligkeit als auch auf die Möglichkeiten des Zugriffs
- Eine intelligente, ergonomische und mobile Lösung, so gestaltet, dass sie von Ihren Anwendern leicht zu handhaben ist.
|
Übersicht der Funktionen
Umfassender Wegfall von Papierbelegen
|
Elektronische Verwaltung der Lieferantenrechnungen
|
Postmanagement
|
Signatur von Dokumenten
|
Reisekostenmanagement
|
Verwaltung der Kundenunterlagen
|
Personalwirtschaft
|
Rücknahme von Akten
|