Die Vorbereitung eines Umzugs in die Schweiz mag wie eine überwältigende Aufgabe erscheinen, aber wenn Sie gezielt und organisiert vorgehen, kann es viel einfacher sein, als Sie denken. Vielleicht gefällt Ihnen der Gedanke an einen Umzug nicht, aber wenn Sie diese Tipps beherzigen, werden Sie sehen, wie Sie mit der richtigen Planung und Organisation den Prozess sogar genießen können. Schließlich wartet die Tür zu Ihrem neuen Zuhause darauf, geöffnet zu werden, und das ist ein Grund zum Feiern.
Einen Plan erstellen
Der Grund, warum Menschen beim Umzug gestresst sind, ist, dass sie alles bis zur letzten Minute aufschieben und dann in einer wahnsinnigen Eile alles zusammenpacken. Beginnen Sie mindestens einen Monat vor dem Umzugstag und erstellen Sie einen Zeitplan, in dem alle zu erledigenden Aufgaben aufgelistet sind, einschließlich der Kontaktaufnahme mit einem Umzugsunternehmen. Indem Sie die erledigten Aufgaben Woche für Woche abhaken, haben Sie das Gefühl, die Kontrolle zu haben und das Packen im Griff zu haben, bevor der LKW kommt. Befolgen Sie diese 9-Wochen-Checkliste für einen reibungslosen Umzug. Geld ist auch ein häufiger Stressfaktor während des Umzugs, also machen Sie eine Liste mit allen Kosten, die mit dem Umzug verbunden sind, um sicherzustellen, dass Sie genug Geld haben. Berücksichtigen Sie Posten wie die Kosten für professionelle Umzugshelfer, Umzugskartons und Klebeband, Kosten für Versorgungsanschlüsse usw. Wenn Sie eine Katze oder einen Hund haben, müssen Sie diese während des Umzugs in einem Zwinger oder einer Cattery unterbringen? Addieren Sie diese Kosten zu Ihrem Umzugsbudget.
Sortieren Sie die Habseligkeiten
Sie können zwei Stressfaktoren eliminieren, nämlich Geldmangel und zu viele Dinge, indem Sie Ihr Hab und Gut sortieren und Ihre Wohnung entrümpeln, bevor Sie mit dem Packen beginnen. Je weniger Sie haben, desto weniger kostet der Umzug mit Hilfe professioneller Spediteure.Die Entscheidung, was Sie behalten und was Sie wegwerfen, ist viel einfacher, wenn Sie Regeln für den Prozess anwenden und zwei Stapel „behalten“ und „nicht behalten“ bilden. Um es zu behalten, müssen Sie es zum Beispiel im letzten Jahr einmal getragen oder benutzt haben. Ein Stapel von Oberteilen, die Sie in den letzten fünf Jahren einmal getragen haben, kommt auf den „Nicht behalten“-Stapel, ebenso wie ein Handkuchenmixer von Ihrer Schwester, den Sie nie benutzt haben. Danach müssen Sie eine Liste mit allen Personen erstellen, die Sie über Ihre Adressänderung informieren müssen. Dies wird Ihnen helfen, sich besser zu organisieren.
Kontakt zu Umzugsunternehmen in der Schweiz
Oh, ja?! Wenn Sie in der Schweiz umziehen, wenden Sie sich am besten an ein Umzugsunternehmen, um Müdigkeit und Stress zu vermeiden. Diese Experten begleiten Sie während des großen Tages und schon bei der Vorbereitung. Sie können sich sowohl auf den Transport als auch auf die Sicherheit Ihres Hab und Guts verlassen. Und das Beste ist, dass der Preis, den ein Umzugsunternehmen anbietet, erschwinglich ist. Kurzum: Die Inanspruchnahme dieser Experten erleichtert Ihnen den Umzug.