„Ziehen Sie in aller Ruhe um mit einer minimalen Auswirkung auf Ihre Tätigkeit“

Büroumzüge

Büro- und Firmenumzüge in Genf, Zürich, Basel und der gesamten Schweiz

 

In unserer auf Büroumzüge spezialisierten Abteilung steht Ihnen ein Team von qualifizierten und vertrauenswürdigen Fachleuten zur Verfügung. Profitieren Sie von der Erfahrung unseres Personals, die Sie bei Ihren Umzugsprojekten bestmöglich begleiten können. Ausser dem Transfer der Möbel bieten wir Ihnen eine klare Strategie zur Planung, damit Ihre Umzüge nur eine minimale Auswirkung auf Ihre Tätigkeit haben.

Ein qualifiziertes Umzugsunternehmen mit internationaler Erfahrung

 

Seit 2012 sind wir Mitglied der internationalen Vereinigung Office Moving Alliance (OMA), die nahezu 100 Unternehmen vereint, die auf Büroumzüge weltweit spezialisiert sind. Dank dieses Partnernetzwerks können wir auf weltweite Ausschreibungen antworten und Ihnen somit globale Lösungen anbieten.

Umfangreiches Dienstleistungsangebot rund um Ihren Büroumzug

 

Zusätzlich zu diesem Service bieten wir zahlreiche andere Dienstleistungen, wie etwa Archivmanagement, Lösungen für die Übernahme oder Lagerung von Mobiliar, Management von Unternehmenseigentum. Unser Ziel: Ihnen die Leistung zu liefern, die an Ihre Bedürfnisse angepasst ist mit einem einzigen Ansprechpartner, der Sie bestmöglich beraten kann.

Schlüsselfertiges Projektmanagement

Im Vorfeld Ihres Projekts schlagen wir Ihnen eine fachliche Besichtigung mit einem unserer Berater vor. Das Geheimnis des Erfolgs eines Büroumzugs ist die Planung. Bei diesem Besuch nimmt sich unser Experte die erforderliche Zeit, um alle Details Ihres Projekts und Ihre Rahmenbedingungen (Frist, Budget, Daten) richtig zu verstehen, um Ihnen eine massgeschneiderte Lösung anzubieten.

Um Sie bestmöglich bei Ihrem Projekt zu begleiten, können wir:

  • ein präzises Budget aufstellen und es einhalten
  • das Projekt zeitlich planen und die Fristen einhalten
  • die potenziellen Risiken voraussehen
  • die verschiedenen Berufsgruppen koordinieren
  • die Arbeiten beaufsichtigen

Bei diesen Projekten kümmern sich unsere Teams um den Umzug und können ebenfalls damit verbundene fachliche Leistungen erbringen.

Umzug und interne Handhabungen

Unser Ziel ist es, den Umzug Ihres Unternehmens zu organisieren, ohne seine Tätigkeit zu unterbrechen. Dafür können wir, wenn nötig, auch ausserhalb der Bürozeiten tätig werden.

  • Umzug in mehreren Etappen

    Nutzen Sie für den Umzug Ihrer Büros die Erfahrungen unseres Personals. Unsere Umzugsteams besuchen Fortbildungen, haben Kompetenzen in zahlreichen Bereichen und arbeiten mit massgeschneiderten Geräten und Material. Dank langjähriger Berufserfahrung wird unser Personal Ihren höchsten Anforderungen an Qualität, Sicherheit und Vertraulichkeit gerecht. Unsere Leistungen:

    • Abbau und Wiederaufbau aller Arten von Möbeln
    • Einpacken und Auspacken der beruflichen Dokumente und persönlichen Gegenstände Ihrer Mitarbeitenden
    • Verpacken der IT- und Multimedia-Geräte
    • Transfer des Hab und Guts
    • Entsorgung zur Sammelstelle
    • Lagerung der Sachen in Möbellagern
  • Interne Handhabungen

    Unsere Leistung für interne Handhabungen ist für Unternehmen bestimmt, die regelmässig Transfers zu erledigen haben. Ganz gleich ob es sich um Mobiliar oder schwere Gegenstände (Tresor, feuersichere Schränke, Wechselrichter) handelt, unsere Teams sind in der Lage, schnell in Ihrem Unternehmen tätig zu werden. Bei diesen regelmässigen Einsätzen setzen wir immer dasselbe Team bei Ihnen ein, damit Sie durch seine Vorortkenntnis Zeit gewinnen und eine Vertrauensbeziehung mit Ihrem Personal entsteht.

Zusätzliche Leistungen

Wir können nur den Umzug aber auch alle damit verbundenen Leistungen übernehmen, insbesondere folgende :

  • Technische Leistungen
    • IT-Leistungen

    Wir kümmern uns darum, Ihre Computer, Ihre Server, Drucker, Plotter abzubauen und wieder anzuschliessen. Wir können uns auch um die Neustartprotokolle der Computer und Server kümmern.

    • Reinigung der Räume

    Wir stellen auch einen Reinigungsservice am Ende des Mietvertrags bereit, der das von den Verwaltungen und kantonalen Stellen verlangte Pflichtenheft einhält.

    • Elektrische Leistungen

    Wir können jede Art von elektrischen Geräten (Heimkino, Beamer, Lampen, Deckenleuchten usw.) abklemmen und abbauen und sie an der neuen Adresse wieder anschliessen und zwar unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen.

  • Bürosuche

    Mit Hilfe von Partnern können wir Ihnen dabei helfen, neue Räume für Ihr Unternehmen zu finden. Wir können mit Ihnen ein Pflichtenheft zusammenstellen, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden und nehmen die Suche nach folgenden Kriterien vor :

    • Art der Räume
    • Gegenwärtig notwendige Grundflächen und Planung in der Zukunft
    • Geografische Lage
    • Budget

Lösungen für das Mobiliar

  • Übernahme des Mobiliars

    Bei einem Umzugsprojekt ist es möglich, dass Ihr Mobiliar erneuert wird und Sie eine Lösung für Ihr altes Mobiliar brauchen. Wir stellen Ihnen zeitweilige Lagerräume zur Verfügung, bis Sie eine endgültige Lösung finden.

    • Übernahme des Mobiliars

    Um dem Mobiliar ein zweites Leben zu geben und eine Entsorgung zu vermeiden, haben wir Lösungen zur Übernahme durch unsere Kunden oder ein Partnernetzwerk entwickelt. Diese Leistung erfolgt gemäss unserer Umweltpolitik (ISO 14001) und erlaubt Ihnen, die Kosten für den Ersatz Ihres alten Mobiliars drastisch zu senken.

    • Vernichtung von Sachen

    Wir bieten einen Service zur Räumung und Entsorgung von Sachen an. Wir entsorgen alle Art von Gegenständen (Mobiliar, Tresore, elektronische Geräte usw.) und passen unsere Art der Vernichtung an die Abfallarten an.

    • Gesicherte Lagerung

    Wir können Ihnen einen Platz zur gesicherten Lagerung Ihres Hab und Guts für kurze oder lange Dauer, je nach Ihren Bedürfnissen, anbieten.

  • Barcode-Management

    Dank unserer Erfahrung im Archivmanagement von Dokumenten haben wir einen Service zum Möbelmanagement mit Überwachung per Barcode entwickelt. Mit dieser Leistung haben Sie die folgenden Erleichterungen :

    • Online Konsultation des vollständigen Inventars Ihrer Gegenstände
    • Aufgabe aller Ihrer Bestellungen online
    • Rückverfolgbarkeit aller Bewegungen in & out
    • Erstellen eines Katalogs Ihres Mobiliars
    • Regelmässige Organisation eines vollständigen Scans Ihres gesamten Mobiliars zur Überprüfung der Bestände

HARSCH, Der Offizielle partner von OMA, Office moving alliance in der SCHWEIZ

Sie suchen nach einem Unternehmen, das sich um Ihr Arbeitsplatzmanagement kümmert? Dann ist OMA, the Office Moving Alliance der richtige Partner für Sie.

OMA, the Office Moving Alliance, ist eine Gruppe ausgesuchter Unternehmen, die spezialisiert sind auf nachhaltige und massgeschneiderte Umzugslösungen auf der ganzen Welt. Wie auch immer Ihre Anforderungen sind – dank unserer gebündelten Expertise und unserem weltweiten Netzwerk haben wir die passende Lösung für Sie.

Dieses einzigartige Netzwerk wurde 2007 in den USA von einer kleinen Gruppe von Branchenführern gegründet, die über ein gemeinsames Konzept für Büroumzüge verfügten. OMA machte sich auf die Suche nach weiteren Mitgliedern in anderen Teilen der Erde, um ihre Lösungen für Kunden auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Dies mündete in der Gründung von OMA Europe. Unser Ziel ist es, für diese Region eine eigene Strategie zu entwickeln, um besser auf die lokalen Herausforderungen reagieren zu können. Harsch ist der exklusive Partner für den Schweizer Markt.

The Office Moving Alliance zählt aktuell 60 Partner, verteilt auf über 250 Märkte in 22 Ländern und 6 Kontinenten. Wenn Sie sich für die Services von OMA und ihrem Netzwerk entscheiden, arbeiten Sie mit einem einzigen Anbieter unter einem gemeinsamen Dach zusammen.

 

pictogramme déménagement de bureaux OMA Büroumzüge

picto pour page OMA déménagement de bureau - entrepotLagerhaltung picto pour page OMA déménagement de bureau - branchementIT-Services
picto pour page OMA déménagement de bureau - camionLösungen zur Übernahme von Mobiliar picto pour page OMA déménagement de bureau - gestion de projetProjektmanagment picto pour page OMA déménagement de bureau - code barre scanMobiliarbestand
picto pour page OMA déménagement de bureau - demenagement de laboratoiresLaborumzüge picto pour page OMA déménagement de bureau - livraisonLieferung bis zum Bestimmungsort

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Dank dieses weltweiten Netzwerks lokaler Experten ist OMA, the Office Moving Alliance, die zentrale Anlaufstelle für multinationale und lokale Unternehmen.

Sämtliche Mitglieder der Office Moving Alliance verfügen über ihre eigenen Ressourcen, die mindestens eine Fahrzeugflotte, Spezialausrüstung, Lager, professionelle Verkaufsteams, Projektleiter und erfahrene Möbelpacker umfassen.

Weitere Informationen:

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Harsch übernimmt auch das Archivmanagement!

 

Zusätzlich zu Ihrem Büroumzug besuchen Sie unseren Service Archive!

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